Projekte der Steinbeissschule Stuttgart —
Zimmermeisterkurs beim Holzbauforum

Zimmermeisterkurs beim Holzbauforum

Ende Juni konnte der aktuelle Meisterkurs 2022 der Zimmerer auf Einladung der Landesverbands Holzbau Baden-Württemberg das Holzbau Forum in Ostfildern besuchen. Herr zu Dohna (Geschäftsführer Landesverband) informierte über die Arbeit des Verbandes und die umfangreichen Leistungen für die Innungsbetriebe. Die Leistungen der Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau e.V. (GDF) wurden von Herrn Windmüller (Leiter der Überwachungsstelle der GDF) vorgestellt. Gemeinsam mit Herrn Kurz (Vorsitzender der GDF) machte er die Notwendigkeit der Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Holzbau deutlich.

Ein Vormittag mit wichtigen Informationen für die angehende Meisterin und die angehenden Meister direkt von ihrem Verband.