Projekte der Steinbeisschule Stuttgart —
Die Maurermeisterklasse FBMA 2023 wandelt auf Mozarts Spuren

Die FBMA 2023 führte es dieses Jahr in der Woche vor den Pfingstferien nach Salzburg. Begleitet wurde die Klasse dabei von Frau Hildebrandt und Herrn Wagner.

Die beiden ersten Tagen waren vor allem dem Sightseeing gewidmet. Neben der Hohensalzburg standen das Mozarthaus, der Dom und ein Besuch der Stigl-Brauwelt auf dem Programm. Und auch ein Blick in den Hangar 7, der Heimat der Flying Bulls, sowie ein kühles Getränk in einem der lokalen Braukeller durfte natürlich nicht fehlen.

Der dritte Tag begann mit einer kurzen Busfahrt in Richtung Berchtesgaden. Dort begann der lange und leider sehr regenreiche Aufstieg zum Stöhrhaus auf 1894m ü. NHN. Nach einem warmen Abendessen sah die Welt dann aber schon wieder anders aus und spätestens am nächsten Morgen wurde die FBMA mit einem sagenhaften Blick auf den Watzmann belohnt. Ein Teil der Klasse stieg über die Almbachklamm ab und genoss abschließend noch ein erfrischendes Fußbad.

Was bleibt sind wunderbare Erinnerungen an eine tolle Maurermeister-Klasse mit unglaublichem Durchhaltevermögen und die Hoffnung, dass der eine oder andere seine Liebe zu den Bergen entdeckt haben möge.