Fußballturnier der Steinbeisschule 2023

Fußballturnier 2023

Am Dienstag den 18.4.2023 fand das bisher größte SMV-Fußballturnier der Steinbeisschule statt. Insgesamt 24 Mannschaften gingen an den Start und wer in den Wochen vor den Turnier aufmerksam durch die Gänge der Schule ging, konnte die Fußballbegeisterung schon deutlich spüren. Ein vorläufiger Höhepunkt war bereits die offizielle Auslosung vor den Osterferien und am Dienstag nach den Ferien war es dann endlich soweit!!

Schon in der Gruppenphase wurde hart um die vorderen Plätze gerungen. Kein Team wollte sich geschlagen geben und so erreichten dann 16 Mannschaften das Achtelfinale und lieferten sich auch hier spannende Duells. Nachdem sich im Viertelfinale das Feld langsam gelichtet hatte, standen nach insgesamt über 50 Spielen vier Teams im Halbfinale. In einem packenden Elfmeterschießen um Platz 3 musste das Lehrerteam das Spielfeld räumen und der Fokus lag nun auf dem grandiosen Finale, das die Klasse 1TBK1/3 souverän für sich entscheiden konnte.

Mit allen Ehren wurden die drei besten Teams auf dem Spielfeld verabschiedet.

Ranking:
Platz 1: 1TBK 1/3
Platz 2: FTBE2
Platz 3: 1TBK 2/1

Die SMV gratuliert den Siegern und bedankt sich bei allen Beteiligten fürs Mitmachen und unterstützen. Ein großer Dank geht außerdem an die „Freunde der Steinbeisschule e.V.“ für finanzielle Unterstützung.