Baustellenbesuch mit der Fa. Projektbau unteres Remstal nach Renningen

Auf Einladung der Fa. P.u.R. – Projektbau unteres Remstal – konnten am Donnerstag, 28.02.2019, angehende Technikerinnen und Techniker der Fachschule für Bautechnik den Neubau von Verwaltung und Produktion der Fa. MD-Drucklufttechnik in Renningen besuchen.

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wahlpflichtfaches AVA-Bauabwicklung von Herrn Payr, welcher die Struktur und den Aufbau des Generalübernehmers P.u.R. erläuterte.

Herr Haaf referierte über die Vorgaben der MD-Drucklufttechnik und erläuterte die Anforderungen, die das 20-köpfige Planungsteam umzusetzen hat.

Herr Nachtrieb veranschaulichte die digitalen Planungs- und Ausschreibungsvorgänge der Planer und konnte so die Bedeutung des Faches AVA in der beruflichen Praxis gewinnbringend für die angehenden Baufachleute vermitteln.

Beim anschließenden Rundgang durch die Produktionshallen und die Bürotrakte erhielten die Besucher der Steinbeisschule umfangreiche Eindrücke sowohl was den baukonstruktiven Hallenbau betrifft als auch den Innenausbau samt der modernen Haustechnik, welche komplett digital steuer- und bedienbar ist.

Die Steinbeisschule Stuttgart, vertreten durch Herrn Hillberger, bedankt sich für die umfangreiche Exkursionsmöglichkeit und wünscht den Planern von P.u.R. und dem Bauleitungsbüro Dietl viel Erfolg in der anstehenden finalen Realisierungsphase. Das Bauvorhaben wird in Kürze an die MD-Drucklufttechnik übergeben.