Talente im Land

Zwei unserer Gymnasiasten, Khaled Al-Hashesh (TG12) und Maryam Noori (TG11) gehören zu den 51 neuen Stipendiaten des TiL Bildungsprogramms. Am 14. November 2018 wurden sie feierlich im Neuen Schloss mit den anderen 49 Stipendiaten aus ganz Baden Württemberg von Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann sowie von Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden Württemberg Stiftung und von Dr. Dagmar Wolf, Bereichsleiterin Bildung der Robert Bosch Stiftung in das Bildungsprogramm aufgenommen. Das Stipendienprogramm richtet sich insbesondere an begabte Jugendliche, die unter schwierigen Startbedingungen ihren Weg ins Abitur/ FH- Reife bestreiten. Neben einem monatlichen Stipendium nehmen sie teil an einem umfangreichen Seminar- und Bildungsprogramm, erhalten persönliche Beratung und Kontakte zu einem weitverzweigten Alumni Netzwerk.