Bautechnikerinnen und Bautechniker besuchen die Baustelle Stuttgart 21

Gleich zum Jahresbeginn, am 10.01.2019 besuchten die Bautechniker/innen der Steinbeisschule Stuttgart die Baustelle Stuttgart 21.
Tagebucheintrag der Technikerklasse FTBH1:
„Zuerst hörten wir einen interessanten und informativen Vortrag im Baubüro der Firma Züblin. Hier erfuhren wir alles über die bisher fertiggestellten und bevorstehenden Arbeiten des Megaprojekts. Im Anschluss an den Vortrag ging es raus auf die Baustelle. Zuerst ging es in einen ca. 30m tiefen Düker, den tiefsten Punkt der Baustelle. Anschließend haben wir die erste fertige Trichterstütze bestaunt. Das Highlight war die denkmalgestützte DB Direktion, die auf Grund der Baumaßnahmen auf Stützen gestellt werden musste.“

Abstieg Düker
Kelchstütze
DB Direktion

Tagebucheintrag der Technikerklasse FTBH1:

Abstieg Düker
Kelchstütze